Wie lange bis zum Orgasmus

Wie lange bis zum Orgasmus?

Wie lange bis zum Orgasmus einer Frau? Was ist „normal“, was ist „schnell“, was ist „lange“? Gibt es überhaupt eine Antwort auf diese Frage? Liebe Männer, auch für euch lohnt es sich, diesen Artikel zu lesen! Denn diese Schlagzeile hat mich als Frau überrascht – und schockiert!

Orgasmus – Jaaaaa ich komme

Doch niemand hat gesagt, wann es soweit ist. Eine Gruppe von Forschern hat dies nun in einer Studie untersucht. Das Ergebnis: Wir Frauen sind einzigartig, auch in dieser Frage. Von 0 auf 100 in wenigen Minuten bis zum Marathon spiegelt sich in den Ergebnissen alles wider.

Mythen und Fragezeichen

Können manche Frauen gar keinen Orgasmus bekommen? Wo genau ist der G-Punkt und wie findet man (!) ihn? Viele Fragezeichen bei den Männern, doch auch wir Frauen gehen manchmal doch eher noch verklemmt mit diesem Thema um. Denn das manchmal ein Spielzeug die Lust im Bett extrem steigert, trauen sich nur die wenigsten ihrem Partner zu sagen.

Die Fakten: Wie lange bis zum Orgasmus braucht eine Frau?

Eine Studie des Fachmagazins „Psychology Today“ hat es sich zum Ziel gesetzt, genau diese Frage zu untersuchen. Daher wurden in Summe 654 Frauen interviewt. Unterschiedlichen Alters, in unterschiedlichen Beziehungsmodellen haben sie die Uhr tatsächlich ticken lassen. Wie lange bis zum Orgasmus haben sie benötigt?

Das Erschreckende: Mehr als zwei Drittel der Befragten (die Kandidatinnen waren zwischen 21 und 40 Jahre alt) hatten gar keinen Orgasmus! Ansonsten benötigten die Frauen circa 14 Minuten bis zum befreienden Stöhnen.

Was bedeutet das?

Es ist wie immer eine Frage der Kommunikation. Denn es ist ja nicht von per se aus so, dass Frauen keinen Orgasmus kriegen. Doch es kommt auf die Art der Stimulation drauf an. Und hier sind wir gefragt, ihr lieben Damen! Denn das Gegenüber kann vielleicht vieles, aber nicht eure Gedanken und Wünsche lesen. Sprecht miteinander, was euch vielleicht kickt oder anmacht. Gebt klare Anweisungen (das kann durchaus heißen: „Ein bisschen mehr links“). Denn nur so können uns unsere Männer glücklich machen. Und das wollen sie!

Kategorien Blog Schlagzeilen
Alexandra

über

Nach Jahren als Journalistin in der "normalen Welt" tätig, zog es Alexandra auf die "heiße Seite" des Lebens. Als Chefredakteurin verantwortet sie die inhaltliche Ausrichtung von Erolifestyle, wobei sie sich zu 100 Prozent auf das Themengespür ihreres Autorenteams verlassen kann. Alexandra greift gerne die aktuellen Nachrichten und Entwicklungen auf - kann dabei allerdings manchmal ihre spitze Feder nicht so ganz im Zaum halten.